Sterbezettel für Kösching, ab 2000

oder auch Sterbebilder genannt, dienten und dienen dem Andenken unserer Verstorbenen. Gerade alte Exemplare kommen heute Ahnenforschern zu Gute.
Der Geschichtsverein Kösching-Kasing-Bettbrunn verfügt über eine größere Sammlung solcher Sterbezettel aus dem Gemeindebereich und möchte diese hiermit nutzbar machen.
Achtung:
sollten berechtigte Interessen der Veröffentlichung und Nutzung entgegenstehen, bitten wir um entsprechende Kontaktaufnahme.
Wir werden dann nach Prüfung geeignete Maßnahmen ergreifen.
Hinweis:
sollten Sie in der Lage sein, unsere Sammlung zu ergänzen, bitten wir sie um Kontaktaufnahme!

Sterbejahr Personenverzeichnis

2000
 Alkofer, Auguste; Ampferl, Alois; Ampferl, Max; Bumes, Josef; Daller, Josef; Dücker, Martha; Dunst, Franz; Gawenda, Elli; Gerl, Lorenz; Glaner, Herbert; Goihl, Irmgard; Harle, Katharina; Hartmann, Rosalie; Heindl, Anton; Hollacher, Walburga; Köster, Franziska; Kristek, Gisela; Licklederer, Margarethe; Liepold, Anton; Maier, Anna; Meier, Katharina; Möderl, Johann; Oberbauer, Katharina; Paintner, Theresia; Paulus, Thomas; Probst, Hedwig; Probst, Maria; Rapf, Josef; Ratschuweit, Erna; Rottenkolber, Viktoria; Sailer, Konrad; Scherer, Erwin; Schmid, Barbara; Schmidl, Walburga; Schnepf, Anna; Skowronek, Anna; Stocker, Erna; Ullinger, WalburgaWinterstein, Rudolf; Würmser, Lorenz; Zellner, Anton; Zinner, Centa;

2001
 Anderle, Katharina; Betz, Andreas; Betz, Michael; Bienlein, Margarete; Braun, Claudia; Bugany, Janne; Bundschuh, Walter; Glas, Anna; Hollacher, Dora; Hörmann, Georg; Hörmann, Johanna; Hörmann, Martin;   Koch, Elfriede; Kuttelwascher, Maria; Loserth, Adelheid; Mies, Werner; Mirlach, Georg; Neubauer, Berta; Ostermeier, Leonhard; Pacdzewicz, OttilieRiedl, Anna; Rieger, Maria; Schmid, Ludwig; Schuller, Alma; Seitz, Andreas; Singer, Maria; Sperber, Julie; Vogl, Michael; Wagenhuber, Paula; Weidenauer, Josef; Weidenauer, Theresia; Wittmann, Johanna; Zimmermann, Walburga;

2002
 Ampferl, Andreas; Ampferl, Maria; Ampferl, Max; Appel, Walburga; Artner, Paul; Auer, Therese; Baum, Anna; Böhm, Herbert; Bretthauer, Paul; Bzdawka, MaxCzerwenka, Johann; Fichtner, Michael; Fillisch, Maria; Görblich, Erna; Gruber, Aloisia; Haag, Walburga; Hollacher, Jakob; Hollacher, Johann; Ilmberger, Hermann; Kaps, Marie; Kirchberger, Theresia; Kornprobst, Beate; Krassler, Margit; Krassler, Rudolf; Kraus, Barbara; Leichtl, Katharina; Maier, Magdalena; Meier, Anton; Meier, Elfriede; Meier, Elisabeth; Möderl, Therese; Mühlbauer, Walburga; Oberndörfer, Richard; Ostermeier, Rose; Pankalla, Gertrud; Petz, Michael; Pfäffel, Florian; Preß, Dieter; Reck, Bernhard; Rottenkolber, Josef; Scherer, Peter; Schlederer, Adolf; Schmid, Anna; Schneider, Anna; Schneider, Kathrin Anja; Schneider, Mathilde; Spiegel, Johann; Stöckl, Helena; Vogl, Theresia; Vollnhals, Maria; Winter, Zenta;

Ferstl, Thomas; Klügl, Hans; Müller, Anton;

Ampferl, Franziska; Baumeister, Frieda;

2005
 Hunner, Maria; Ilmberger, Karl; Müller, Centa; Neumayer, Anna; Schmailzl, Maximilian; Weidenhiller, Walburga;

Bergmüller, Alfons; Rammelmayer, Hedwig;

Schäffer, Maria;

2008
 Adolf, Franziska; Alzinger, Gertraud; Amann, Josef; Bachmaier, Artur; Berger, Traude; Bernecker, Konrad; Bernhard, Rudolf; Betz, Hildegard; Bienlein, Kurt; Bretthauer, Margarethe; Deindl, Karl; Fichtner, Kreszenz; Haag, Magdalena; Hage, Karolina; Heller, Josef; Heller, Ursula; Helmlinger, Anna; Hieke, Theresia; Hoschkara, Klara; Kaml, Fanny; Karpstein, Horst; Koch, Manfred; Leichtl, Martin; Liepold, Gertrud; Lubej, Josef; Mayer, Anton; Mazurok, Petro; Mössmer, Anna; Oberdörfer, Anna; Schmailzl, Barbara; Schneider, Franz; Schuderer, Johann; Schwerer, Jakob; Siglreitmaier, Johanna; Steinbrecher, Rosa; Tettmann, Nikolaus; Vogl, Gerda; Weinberg, Georg; Weiß, Albert; Wittmann, Walburga;

Liepold, Theresia;

Heckl, Martin;

Heckl, Walburga;

Quellen:

- Sammlung von Sterbezetteln/Sterbebildern des Geschichtsvereines Kösching-Kasing-Bettbrunn
- zur Verfügung gestellte private Sammlungen

Sachstand: 06/2021